Die schönsten Mützen für ReiterInnen 2019/20


Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!

Die Mützensaison ist eröffnet! Mit dem Herbst kommt auch wieder die Zeit der Mützen. ReiterInnen stellen besondere Ansprüche an die wärmende Kopfbedeckung.

Natürlich soll sie schick sein und zum Outfit passen. Ausserdem brauchen wir ein Innenfutter aus Fleece oder ähnlichem Stoff, dass den Wind abhält, denn draußen am Stall bläst es manchmal rauh und würde durch einfachen Strick dringen und für kalte Ohren sorgen.

Gefragt sind auch Mützen, die man unter dem Helm tragen kann. Und dann muss die Mütze auch noch fest auf dem Kopf sitzen und darf nicht bei jeder Bewegung verrutschen oder gar abfallen.

Reiterfragen hat für Euch die 10 besten und schönsten Mützen für ReiterInnen herausgesucht und stellt sie Euch im folgenden Beitrag vor.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn Du darauf klickst, wirst Du zu amazon weitergeleitet. Kaufst Du eins dieser Produkte, hast Du keinerlei Nachteile, unterstützt aber indirekt meine Arbeit, weil ich eine kleine Provision erhalte. Danke

5/5

Der Klassiker: Strick mit Fellbommel (Imitat)

Diese klassisch schöne Mütze ist von Pikeur aus der aktuellen New Generation Kollektion von 2019/20. Es gibt sie in acht (!) verschiedenen Farben und wird in zwei Größen angeboten.

Wichtig für alle Tierfreunde: laut Hersteller ist der Bommel aus Imitat und nicht aus echtem Fell!

Hersteller: Pikeur
Preis: zwischen 24,90 und 27,95 Euro

5/5

Beanie mit Intarsienmuster

Außer dem Dunkelrot/weiß Modell rechts wird dieser Beanie auch noch in Blau/weiß und Grau/weiß angeboten. Er stammt aus der aktuellen Cavallo-Kollektion und ist mit einem 100% Anteil aus Polyacryl sehr gut in der Maschine zu waschen.

Hersteller: Cavallo
Preis: ca. 22,50 Euro

5/5

Passt unter den Helm

Diese elastische Mütze paßt praktisch auf jeden Kopf, ist sehr leicht und angenehm zu tragen. Sie paßt unter den Helm und verhindert dort schlechten Geruch und die Ansammlung von Bakterien. Der Hersteller empfiehlt bei dieser zu 100% aus Baumwolle bestehenden Kopfbedeckung Handwäsche und garantiert, dass sie sich weder verkleinert, noch umformt.

Hersteller: Einskey
Preis: 10,99 Euro

5/5

Stylischer Beanie mit Metallic Garn

Diesen schimmernden Beanie gibt es in den Farben Navy und Grey und er wird in drei Größen angeboten. Außen hat er einen wärmenden Wollanteil von 20%, innen eine Manschette aus weichem Fleece, die für Halt sorgt und die Ohren warm hält.

Hersteller: Pikeur
Preis: zwischen 18,60 und 29,95 Euro

5/5

Ganzvoller Luxus pur

Diese Mütze bietet alles, was sich die anspruchsvolle Reiterin wünscht: Schicke Mütze mit weichem Innenfleece, Glitzersteinen und modischem Fellbommel (Tierfreunde: natürlich Imitat) – das alles in bester Qualität und maschinenwaschbar.

Hersteller: Schockemöhle
Preis: ca. 29,95 Euro

5/5

Für den Reiter

Klassische Herren Mütze bester Qualität aus der aktuellen Winterkollektion 2019/20 von Pikeur. Mann hat die Wahl zwischen Grau und Schwarz und den Größen 57 und 59. Material: zu 100% aus Polyamid und damit maschinenwaschbar.

Hersteller: Pikeur
Preis: zwischen 29,90 und 31,95 Euro

5/5

Farbenfroh durch den Winter

Diese farbenfrohe Mütze in dark fuchsia – graphite gibt es auch in andersrum: also Hauptfarbe graphite und den Streifen in dark fuchsia. Der Bommel ist aus Fell-Imitat. Außerdem hat die Mütze ein wärmendes Innenfutter aus Fleece.

Hersteller: Cavallo
Preis: 29,90 Euro

5/5

Für Mode Mutige

Diese auffallend schick gesteppte Mütze gibt es in vier verschiedenen Farbvariationen und wird in zwei Größen angeboten. Sie besteht zu 100% aus Polyester und ist maschinenwaschbar.

Hersteller: Pikeur
Preis: 39,90 bis 43,95 Euro

5/5

Statement Mütze für Pikeur Fans

Diese tolle Mütze gibt es in drei Farben: schwarz, grey und grape (fuchsia). Alle tragen den Namen des Herstellers aufwendig aus Pailetten gestickt. Sie besteht zu 50% aus wärmender Wolle und ist mit einem weichen Fleece gefüttert.

Hersteller: Pikeur
Preis: 16,70 – 29,95 Euro

5/5

Mütze in Grobstrick

Schöne Mütze, die es auch in dunkel gibt. Sie ist innen mit wärmenden Fleece gefüttert und besteht zu 100% aus Polyester. Damit ist sie trotz Bommel (kein Fell) für Tierfreunde geeignet und maschinenwaschbar.

Hersteller: HV Polo
Preis: ca. 19,95 Euro

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, gefällt Dir bestimmt auch der Artikel über die 8 besten Kalender für ReiterInnen.

Sei der erste, der diesen Beitrag teilt!
Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen