​​Warum ​Pferde Menschen oft nicht ernst nehmen und 10 Tipps, wie es besser geht

​"Mein Pferd veräppelt mich" höre ich viel zu oft im Stall und kann darüber nur den Kopf schütteln. Pferde suchen weder Streit noch sind sie zu Späßen aufgelegt. Sie kommunizieren mit ihren Reitern/Betreuern und versuchen darüber etwas herauszufinden oder zu erreichen. 

Nur wer versteht, wie Pferde wirklich ticken, findet mit ihnen zu einem harmonischen Miteinander, das sich ​in Motivation und Leistungsbereitschaft ​zeigt. In meinem Blog lernst du, wie Pferde denken, kommunizieren und was sie von dir erwarten. Du erkennst neue Sichtweisen und erhältst wertvolle Tipps, die die Zusammenarbeit mit deinem Pferd entscheidend verbessern. 

Verpasse keinen Artikel sondern abonniere meinen Newsletter, damit ich dich auf dem Laufenden halten kann. Deine Daten werden sorgfältig gehandhabt und ich verspreche dir, dass du nicht zugespamt wirst. Als Dankeschön für dein Vertrauen erhältst du mein kostenloses Mini-Ebook. Darin findest du 10 Tipps, die sich leicht umsetzen lassen und heute noch das Miteinander mit deinem Pferd verbessern.

Abonniere den Newsletter wenn mindestens einer der Punkte auf dich zutrifft:

  • ​Du wünscht dir mehr Harmony mit deinem Pferd

  • ​Du hast manchmal das Gefühl, dein Pferd nimmt dich nicht ernst

  • ​D​u hörst oft von deinem Reitlehrer oder deinen Mitreitern:
    "Dein Pferd veräppelt dich!"

  • Du wünscht dir ein motiviertes Pferd, das auf feine Hilfen reagiert

  • Du liebst dein Pferd und willst, dass es gesund bleibt und Freude an der Arbeit hat
  • ​Abonniere meinen Newsletter und erhalte ​als Dankeschön mein kostenloses Ebook!

    Copyright ​by Texte & Websites ​Rösrath 2019